Mein Name ist Wolfgang Fritz Fischer,
Ich bin 1936 in Königsberg Ostpreußen dem heutigen Kaliningrad geboren.

Seit 1970 bin ich in zweiter Ehe verheiratet, habe drei Kinder und man nennt mich den Schreibendencowboy.

Warum?

Weil ich schon immer in Cowboy-Klamotten rumgelaufen bin
und weil ich tatsächlich in Litauen Kühe gehütet habe.

Dann kam es, dass ich Anfang 1984 anfing, Gedichte zu schreiben.
Auch habe ich meine Kindheitsgedanken aufgeschrieben und einige Kindergeschichten geschrieben, so dass ich bis 1998 genug Manuskripte zusammen hatte um ein Buch veröffentlichen zu können.

Weil ich nun mal wie ein Cowboy aussah, kam eine Pressereporterin auf die Idee, dass ich der schreibende Cowboy sei!

Daraus entstand nun Der schreibende Cowboy.

Mein erstes Buch hieß, Vom Wundersamen Wesen Mensch.
Hatte 64 Seiten, es wurde 2003 im Juli eingestellt.

Ich habe nun, im Jahre 2004 dieses Buch neu aufgelegt und es kamen viele neue Seiten dazu. So das es ein beachtliches Buch von 194 Seiten wurde.

Es heißt wieder, Vom Wundersamen Wesen Mensch mit dem Zusatz So ist das Leben.
Es beinhaltet mehr als 100 Gedichte, Geschichten für groß und klein.

Außerdem die Restgedanken meiner Kindheit, sowie eine kleine Autobiografie, bis zum Jahr 2002.

Es ist Ende 2006 vom Markt genommen worden, da der Verlag Insolvent gegangen ist. Im Mai 2007, auf Grund von Leser anfragen, vom Verlag Books on Demand GmbH neu Aufgelegt.